1. FC Köln: Werder schielt auf Chihi

von David Hilzendegen
1 min.

Adil Chihi fällt in den letzten Wochen eher durch Medienberichte denn durch Leistung auf. Der 22-Jährige laborierte an einem Achillessehnenriss, während seiner Verletzungspause begann der Vertragspoker mit dem 1. FC Köln. Als alle Zeichen auf Einigung standen, zog der Stürmer plötzlich zurück. Er ließ die vom Verein gesetzte Frist für die Vertragsunterzeichnung verstreichen. Er ist im Sommer ablösefrei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglicherweise ist Werder Bremen ein Grund für das ausbleibende Bekenntnis. Wie der Kölner ‚Express‘ berichtet, haben die Hanseaten Interesse an dem Halb-Marokkaner. Hugo Almeida macht seinen Platz im Kader der Werderaner wahrscheinlich im Sommer 2011 frei. Der Vertrag des Stürmer läuft aus, er wechselt voraussichtlich nach Spanien oder Portugal.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Chihi könnte seinen Spind übernehmen, wenngleich der zweifache Nationalspieler als flinker, wendiger Stürmer ein gänzlich anderer Typ als der bullige, physisch starke Almeida ist. Vorstellbar ist ein Einsatz in einer offensiven Dreierreihe hinter Claudio Pizarro – sofern Chihi auf lange Sicht die Klasse für ein Topteam der Bundesliga hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Domstadt ist der Angreifer, der 2004 aus der Jugend des Erzrivalen Fortuna Düsseldorf in die U19 des FC wechselte, in Ungnade gefallen. Aufgrund mangelhafter Trainingsleistungen strich ihn Trainer Frank Schaefer aus dem Kader für das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg. Damit sieht Schaefer keinen Grund, um Chihi zu kämpfen: „Basis dafür ist, dass er mich im Training auf dem Platz überzeugt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter