FC Liverpool: Medien handeln Klopp als neuen Trainer

von David Hilzendegen
1 min.
Liverpool FC Jürgen Klopp @Maxppp

Jürgen Klopp und seine Mannschaft sorgen für Aufsehen. Nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa, wie Spekulationen der englischen Presse zeigen. Demnach ist der Trainer ein Kandidat für den FC Liverpool.

Roy Hodgson ist nicht zu beneiden. Vor der Saison übernahm er einen im Zerfall begriffenen FC Liverpool, den er in ruhige Bahnen lenken sollte. Doch der Trainer ist gescheitert, nach 20 Spieltagen weisen die ‚Reds‘ die schlechteste Bilanz seit 50 Jahren aus. Drei Punkte trennen den Traditionsklub von den Abstiegsrängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rufe nach einem Trainerwechsel werden laut. Die Fans forderten unlängst lautstark Klub-Legende Kenny Dalglish als Nachfolger. Der Schotte ist Trainer der Reserve und einer der Kandidaten einer Liste, die die ‚Sun‘ vorstellt. Mit dabei: Jürgen Klopp vom Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Der ehemalige Mainzer steht noch langfristig bei ‚Schwarz-Gelb‘ unter Vertrag. Erst Ende November verlängerte der 43-Jährige seinen Kontakt bis zum 30.06.2014. Ein Abschied aus dem Signal Iduna-Park scheint unwahrscheinlich, allerdings, so spekuliert die ‚Sun‘, sei der Verlockung Liverpool nur schwer zu widerstehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Didier Deschamps, der Olympique Marseille in der letzten Saison zur französischen Meisterschaft führte, steht ebenso auf der Liste wie Frank Rijkaard. Der Niederländer ist seit seiner Entlassung bei Galatasaray Istanbul im Oktober vereinslos. Owen Coyle von den Bolton Wanderers komplettiert das Quintett.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter