FC Schalke: Pinola-Poker geht in die Verlängerung

von David Weiss
1 min.

Eigentlich wollte Javier Pinola bis zum Mittwoch entschieden haben, ob er seinen auslaufenden Vertrag beim 1. FC Nürnberg verlängern oder stattdessen zum FC Schalke wechseln werde. Doch nach Informationen des ‚kicker‘ braucht der Argentinier noch mehr Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Diese will man ihm bei den Franken geben. Sportchef Martin Bader erklärt: „Wir geben Pino weiter die Zeit, die er braucht, allerdings schauen wir uns gleichzeitig nach Alternativen um.“ Der Nachsatz deutet daraufhin, dass die Tendenz des Spielers in Richtung Felix Magath und Schalke gehen könnte.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Vor zwei Jahren hatte Pinola schon einmal mit dem Abschied geliebäugelt. Nürnberg war abgestiegen und der Linksverteidiger wollte eigentlich in der Bundesliga bleiben. Doch das Publikum wollte seinen Liebling nicht ziehen lassen und überzeugte den 27-Jährigen durch eine große Fanaktion zum Bleiben. Der Wohlfühlfaktor spräche also für einen Verbleib beim ‚Club‘.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter