FCK: Dritter Neuzugang kurz vor der Unterschrift

von Tobias Feldhoff
1 min.
1. FC Kaiserslautern Gary Christofer Kagelmacher Pérez @Maxppp

Der 1. FC Kaiserslautern steht vor der Verpflichtung des dritten Neuzugangs in diesem Winter. Stefan Kuntz hat Innenverteidiger Gary Kagelmacher einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt. Die Entscheidung wird am heutigen Freitag erwartet.

In der Hinrunde hakte es beim 1. FC Kaiserslautern vor allem in der Offensive. In vielen Spielen waren die Pfälzer schlicht zu harmlos, in anderen vergaben die Angreifer beste Einschussmöglichkeiten – Resultat sind enttäuschende 13 Saisontore in 17 Begegnungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Angriff hat Stefan Kuntz entsprechend reagiert. Mit Nicolai Jörgensen und Jakub Świerczok nahm der Europameister von 1996 zwei Offensivspieler unter Vertrag. Der nächste Neuzugang wird wohl ein Innenverteidiger sein. Gary Kagelmacher, der seit dieser Woche ein Probetraining bei den Roten Teufeln absolviert, hat offensichtlich überzeugt. „Wir haben großes Interesse an ihm“, bestätigt Kuntz, der dem 23-Jährigen laut ‚Bild‘ einen unterschriftsreifen Vertrag vorgelegt hat.

Lese-Tipp Heidenheim-Neuzugang Niehues schwer verletzt

Kagelmacher ist noch bis 2014 an den belgischen Erstligisten Germinal Beerschot gebunden. Dort zählt der Uruguayer mit deutschem Pass zum Stammpersonal in der Hintermannschaft. Er absolvierte alle 19 Saisonspiele, in denen er vier Tore erzielte. In Kaiserslautern könnte Kagelmacher den Druck auf das Stammpersonal erhöhen. Dort streiten sich mit Mathias Abel, Rodnei und Martin Amedick derzeit drei Spieler um zwei Plätze. Zudem drängt der Langzeitverletzte Jan Šimůnek zurück in den Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter