FCK: Nächster Neuzugang aus Liga 2?

von David Hilzendegen
1 min.
1. FC Kaiserslautern Dominic Peitz @Maxppp

Dominic Peitz verlässt Union Berlin nach der Saison. Sein Vertrag läuft aus, er hat die Möglichkeit, an Sommer Bundesliga zu spielen, verriet der 26-Jährige am Dienstag ohne genaue Namen zu nennen. Mittlerweile kursieren erste Gerüche. Der 1. FC Kaiserslautern und der VfL Bochum sind in der Verlosung.

Am Montag gab der 1. FC Kaiserslautern seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison bekannt. Olcay Şahan stößt zur kommenden Saison vom Zweitligisten MSV Duisburg zu den Pfälzern. Einen Tag später gab Dominic Peitz seinen Abschied von Union Berlin bekannt. Er habe die Möglichkeit, Bundesliga zu spielen, begründete der 26-Jährige seine Entscheidung. Konkreter benannte er sein Ziel nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Kandidatenkreis ist klein, laut ‚B.Z.‘ stehen nur der VfL Bochum und der 1. FC Kaiserslautern zur Debatte. Möglicherweise schweigt Peitz, weil er am 32. Spieltag mit Union zum VfL Bochum reist. Diese streiten mit Greuther Fürth und Erzgebirge Aue um die Relegation, der direkte Aufstiegsplatz ist vier Spieltage vor Schluss bereits sechs Punkte entfernt.

Lese-Tipp Union: Der Stand bei Stöger

Allerdings klang der defensive Mittelfeldspieler bei seinem Abschied zu sicher, dass sein Weg ins Oberhaus führt: „Für mich hat sich eine sportliche Option ergeben, die ich nicht ausschlagen kann, da die Herausforderung Bundesliga einfach zu reizvoll ist.“ Die Chancen, beim FCK Bundesliga zu spielen, ist aufgrund der momentanen Tabellensituation höher. Kaiserslautern fehlen nur noch wenige Punkte zum Saisonziel, fünf Zähler trennen den FCK von Platz 16 und 17.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Ultimatum hat Peitz bei seiner Verabschiedung nicht vorgegeben. Die Fans der Bochumer und der Pfälzer müssen sich gedulden.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter