FCK: Schwedischer Nationalspieler auf dem Schirm

von Sören Dallmeyer
1 min.
1. FC Kaiserslautern Daniel Larsson @Maxppp

Drei Punkte Vorsprung hat der 1. FC Kaiserslautern vor einem Abstiegsplatz. Die Rettung ist noch lange nicht geschafft. Ein schwedischer Nationalspieler könnte die Lauterer im Januar noch verstärken.

Bei der 0:1-Niederlage am Wochenende gegen Mainz 05 agierte der 1. FC Kaiserslautern über weite Strecken der Partie harmlos. Zu wenig Kreativität kam aus dem Mittelfeld. Mit Mittelfeldspieler Daniel Larsson von Malmö FF steht ein Kreativmann auf dem Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Aftonbladet‘ berichtet, haben die ‚Roten Teufel‘ zwei Millionen Euro für den Nationalspieler geboten. Die Schweden fordern 2,6 Millionen, berichtet die schwedische Zeitung. Entsprechend skeptisch ist sein Berater Carl Fhager: „Ich bin der Ansicht, dass er bleibt.“ Allerdings erwirtschaftete der frühere schwedische Meister im letzten Jahr einen Verlust von rund 3,5 Millionen Euro, so dass der Verein zu Spielerverkäufen gezwungen sein könnte.

Lese-Tipp Schnelle Offensivkraft: Lautern an Conteh dran

Larsson ist ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison zehn Treffer erzielte. Dass Kaiserslautern die geforderte Summe aufbringt, ist fraglich. Möglich wäre auch eine Leihe mit Kaufoption.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter