FCK will weiter aufrüsten: Angebot für Borysiuk

von Thomas Rocho
1 min.
1. FC Kaiserslautern Ariel Borysiuk @Maxppp

Nach der Verpflichtung von Anthar Yahia bahnt sich beim 1. FC Kaiserslautern offenbar der nächste Transfer an. Die Pfälzer haben angeblich ein Angebot für Ariel Borysiuk von Legia Warschau abgegeben und befinden sich in weiteren Verhandlungen.

Erst am heutigen Vormittag hat sich der 1. FC Kaiserslautern mit Anthar Yahia verstärkt. Der ehemalige Bochumer kommt als Alternative zu Gary Kagelmacher, welcher in der vergangenen Woche trotz Einigung mit dem FCK einen Wechsel zum AS Monaco vorzog, vom saudi-arabischen Al Nasr Riad. Der 29-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2015.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Defensivbereich der Pfälzer rüstet der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz im Kampf gegen den Abstieg offenbar weiter auf. Dem polnischen ‚weszlo.com‘ zufolge steht dabei der defensive Mittelfeldspieler Ariel Borysiuk von Legia Warschau im Fokus. Wie das Online-Portal berichtet, haben die Verantwortlichen der ‚Roten Teufel‘ bereits ein Angebot über rund zwei Millionen Euro abgegeben und reisen bald zu weiteren Verhandlungen ins Trainingslager der Polen in der Türkei.

Lese-Tipp Schnelle Offensivkraft: Lautern an Conteh dran

Fraglich sei jedoch, ob der Bundesligist bereit ist, die Offerte zu erhöhen. Sollte man dies nicht tun, könnte sich der Wechsel schnell wieder zerschlagen. Laut ‚Weszlo‘ ist auch der FC Brügge von Trainer Christoph Daum an dem Perspektivspieler interessiert und in der Lage, eine deutlich höhere Summe zu bieten.

Unter der Anzeige geht's weiter

In seiner Heimat gilt der 20-jährige Borysiuk als sehr talentiert. Er ist U21-Nationalspieler und hat bereits in der polnischen A-Elf debütiert. In der laufenden Saison bestritt er 15 Partien in der höchsten Spielklasse des Landes, erzielte dabei einen Treffer. Auch in sieben Europa League-Begegnungen konnte der Defensivmann sein Können unter Beweis stellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter