FCN: Baders gutes Gefühl bei Chandler

von David Hilzendegen
1 min.
VfB Stuttgart Timothy Chandler @Maxppp

Timothy Chandler ist beim 1. FC Nürnberg zwar nicht mehr auf seiner Stammposition, wohl aber generell noch gefragt. Der VfB Stuttgart buhlt um den Nationalspieler, der seinen Vertrag bei den Franken verlängern soll. Manager Martin Bader hat ein gutes Gefühl.

In den nächsten vier Wochen erwartet Manager Martin Bader eine Entscheidung von Timothy Chandler. Dem US-Nationalspieler liegt ein neuer Vertrag des 1. FC Nürnberg vor, gleichzeitig bekam der 21-Jährige die Erlaubnis, mit dem VfB Stuttgart über einen Wechsel zu sprechen. Bei den Schwaben könnte Chandler, dessen aktueller Kontrakt bic 2013 läuft, auf seiner Lieblingsposition des rechten Verteidigers auflaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Nürnberg setzt Trainer Dieter Hecking seit dem Ende der Hinrunde auf Markus Feulner. Der gelernte zentrale Mittelfeldspieler macht seine Sache gut, Chandler agierte in den letzten beiden Spielen offensiv davor im rechten Mittelfeld. Stellt sich die Frage, ob er seine nahe Zukunft auf der Position sieht, die er schon in Zeiten bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt ausfüllte.

Lese-Tipp VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

Ich gehe davon aus, dass er bleiben will“, glaubt Bader in der ‚Nürnberger Zeitung‘ an einen Verbleib des talentierten Deutsch-Amerikaners. Sicher ist sich der Manager allerdings nicht: „Bei Philipp Wollscheid hat mich das Gefühl auch getäuscht.“ Der Innenverteidiger wechselt im kommenden Sommer für rund sieben Millionen Euro zu Bayer Leverkusen. Für Chandler fiele die Ablösesumme bedeutend niedriger aus, etwa drei Millionen Euro stehen im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Geld hätte der VfB wohl zur Verfügung. Im Rahmen des selbst auferlegten Sparprogramms stehen die Zeichen zwischen dem Verein und seinen Topverdienern auf Abschied. Innenverteidiger Matthieu Delpierre dürfte davon ebenso betroffen sein wie Khalid Boulahrouz. Der Niederländer ist die aktuelle Stammkraft der Schwaben auf der rechten Seite der Viererkette.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter