FCN: Gündoğan-Nachfolger in der Königsklasse gefunden

von Robin Krüger
1 min.
1. FC Nürnberg Gil Vermouth @Maxppp

Der 1. FC Nürnberg hegt begründetermaßen die Hoffnung, dass İlkay Gündoğan noch ein paar Jahre bleibt. Für den Fall, dass es anders kommt, ist der ‚Club‘ gerüstet. Als Nachfolger könnte ein Spieler aus der Champions League zum Schnäppchenpreis zu kommen.

Der 1. FC Nürnberg hat für den Fall des Weggangs von İlkay Gündoğan offenbar schon einen Nachfolger ausgemacht. Wie die ‚Abendzeitung‘ berichtet, wäre Gil Vermouth von Hapoel Tel Aviv der erste Kandidat für die Nachfolge des ‚Club‘-Juwels.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach seinem rasanten Aufstieg zum Topspieler ist Gündoğan heiß begehrt. Die TSG Hoffenheim wollte ihn vor der Saison, auch Bayer Leverkusen buhlte. Mittlerweile sind auch der Hamburger SV, der VfL Wolfsburg, Manchester United und der FC Arsenal interessiert. Aktuell macht sich der FCN begründete Hoffnungen, den Offensivspieler halten zu können. Doch ein Weggang ist nicht ausgeschlossen.

Lese-Tipp Vom Ligarivalen: Nächster Trainer-Kandidat bei der Hertha

In diesem Fall könnte der israelische Nationalspieler Vermouth als Ersatz kommen. Diesen beobachten die ‚Cluberer‘ bereits seit November. Finanziell wäre es ein Top-Geschäft. Während der Gündoğan-Transfer wohl eine zweistellige Millionensumme in die Kassen spülen würde, wäre sein 25-jähriger Nachfolger laut Bericht für 570.000 Euro zu haben. Manager Martin Bader soll zu Vorgesprächen bereits in Israel gewesen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vermouth ist mit 1,73 Meter Körpergröße ein kleiner und vor allem flinker Spieler, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist. Bei Hapoel ist er unumstrittener Stammspieler. In keinem Ligaspiel verzichtete Trainer Eli Guttmann auf ihn. In der Champions League-Gruppe des FC Schalke 04 stand er zudem in allen sechs Gruppenspielen auf dem Platz.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter