Fenerbahçe liebäugelt mit Bundesliga-Innenverteidigern

von Simon Fehr
1 min.
 Fenerbahçe liebäugelt mit Bundesliga-Innenverteidigern @Maxppp

Bei Fenerbahçe Istanbul droht der Abgang von Joseph Yobo. Darum sieht sich der türkische Meister nach Ersatz für den Innenverteidiger um und ist offenbar in der Bundesliga fündig geworden: Sowohl ein deutscher Nationalspieler als auch ein brasilianischer Verteidiger sollen auf der Liste von Trainer Aykut Kocaman stehen.

Joseph Yobo ist der herausragende Akteur in der Innenverteidigung von Fenerbahçe Istanbul. Auch dank der starken Leistungen des nigerianischen Nationalspielers errang ‚Fener‘ die türkische Meisterschaft. Problem: Der 30-Jährige ist vom FC Everton nur ausgeliehen. Zwar besitzen die Türken eine Kaufoption, jedoch scheint die festgeschriebene Ablösesumme zu hoch zu sein. ‚Hürriyet‘ bringt zwei Innenverteidiger aus der Bundesliga als Alternativen ins Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

So soll Trainer Aykut Kocaman ein Auge auf Dante von Borussia Mönchengladbach geworfen haben. Für den Brasilianer gibt es zahlreiche andere Interessenten, vor allem aus der Bundesliga. Sein Name kursierte schon beim FC Bayern München, bei Bayer 04 Leverkusen, beim Hamburger SV und beim VfB Stuttgart. Wenn Gladbach am heutigen Mittwoch in der Relegation gegen den VfL Bochum die Klasse hält, ist auch ein Verbleib des 27-Jährigen am Niederrhein denkbar – zumal sein Vertrag noch bis 2014 läuft.

Lese-Tipp M’gladbach: Seoane klärt Torwartfrage

Die zweite Alternative soll laut der Quelle Per Mertesacker von Werder Bremen sein, der eine Ablösesumme von acht bis zehn Millionen Euro kosten soll. Der deutsche Nationalspieler erklärte zwar in der Vergangenheit, dass er sich einen Wechsel ins Ausland vorstellen könne, allerdings dürften die zahlungskräftigen Teams aus der englischen Premier League bei einer Verpflichtung die weitaus besseren Karten haben. Ohnehin ist ein Verbleib des 26-Jährigen in Bremen derzeit die wahrscheinlichste Variante.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter