Firmino: „Madrid, Barcelona und Bayern sind großartige Vereine“

von Tobias Feldhoff
1 min.
Roberto Firmino kann für 20 Millionen wechseln @Maxppp

Bis zum Karriereende wird die TSG Hoffenheim den Brasilianer Roberto Firmino nicht halten können. Da macht sich im Kraichgau niemand Illusionen. Die Traumklubs des 23-Jährigen zählen zur absoluten Haute Couture des Weltfußballs.

Mit 22 Toren und 16 Vorlagen in 37 Pflichtspielen zauberte Roberto Firmino vergangene Saison für die TSG Hoffenheim eine herausragende Spielzeit aufs Grün. Schnell meldeten zahlreiche Spitzenklubs ihr Interesse an dem 23-jährigen Brasilianer an. Umso erleichterter waren die Kraichgauer, als der Offensiv-Akteur seinen Kontrakt vorzeitig bis 2017 verlängerte und somit wie Teamkollege Kevin Volland ein deutliches Zeichen für die Perspektive des Klubs setzte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch ist den Verantwortlichen auch bewusst, dass sie ihre Stars nicht ewig halten können. Sie werden „ihre Karriere nicht bei der TSG beenden“, gab Manager Alexander Rosen vergangene Woche zu Protokoll, „irgendwann wird ein Transfer zwangsläufig ein Thema sein, aber nicht kurzfristig.“

Lese-Tipp Horror-Verletzung: Dest monatelang raus

Firmino hat ehrgeizige Pläne

Über kurz oder lang wird Firminos Weg zu einem Verein mit Champions League-Ambitionen führen – so viel ist klar. Über seine Zukunft sagt der 23-jährige Brasilianer gegenüber der ‚Sport Bild‘: „Madrid, Barcelona und Bayern sind schon großartige Vereine. Ich freue mich über das Interesse der großen Vereine. Das ist schön und bestätigt mich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

25 Millionen Euro ist Firmino laut dem Fachmagazin wert. Im Kraichgau hofft man derweil, dass eine Qualifikation für den internationalen Wettbewerb bedeuten würde, dass das Ausnahmetalent noch eine Saison länger bleiben wird. Spätestens 2016 wäre man dann angesichts der Vertragslaufzeit bis 2017 zum Verkauf gezwungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter