Offiziell Bundesliga

Fix: Baumgartl verlässt den VfB

von Matthias Rudolph - Quelle: psv.nl
1 min.
Werder Bremen Timo Baumgartl @Maxppp

Eigengewächs Timo Baumgartl kehrt dem VfB Stuttgart den Rücken. Ein zweites Jahr im Unterhaus wollte der Innenverteidiger in seiner jungen Karriere nicht mitmachen. Baumgartl wechselt in die Eredivisie.

Der VfB Stuttgart will nach dem Abstieg in die zweite Liga direkt wieder hoch. Nicht mithelfen wird bei dieser Mission Timo Baumgartl. Der 23-Jährige sieht seine Zukunft stattdessen bei der PSV Eindhoven. Beim niederländischen Topklub hat Baumgartl einen Vertrag bis 2024 unterzeichnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Stuttgart darf man sich auf eine stattliche Ablöse freuen. Dem Vernehmen nach überweist Eindhoven rund zehn Millionen Euro ins Schwabenland. Für Baumgartl ist die PSV erst seine zweite Station im Profifußball. Dort soll er in die Fußstapfen von Daniel Schwaab treten, der den Klub in diesem Sommer auf eigenen Wunsch verließ.

Lese-Tipp Antons klares VfB-Bekenntnis

Schwaab und Baumgartl kennen sich aus gemeinsamen Stuttgarter Zeiten und haben sich über Eindhoven ausgetauscht, wie der PSV-Neuzugang erzählt: „Seine Begeisterung für PSV spielte eine wichtige Rolle bei meiner Entscheidung. Ich freue mich darauf, hier zu arbeiten. PSV spielt um Titel, das ist die Herausforderung, die ich gesucht habe.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter