Fix: Brooks wird ein Wolf

von Tobias Feldhoff
1 min.
John Anthony Brooks verabschiedet sich von der Hertha @Maxppp

Der VfL Wolfsburg rüstet sein Team für eine erfolgreichere Zukunft. Von Hertha BSC kommt John Anthony Brooks. Der kopfballstarke Innenverteidiger verschlingt eine stolze Ablöse.

John Anthony Brooks verlässt Hertha BSC und heuert beim VfL Wolfsburg an. Wie die Wölfe am heutigen Mittwoch offiziell verkünden, unterzeichnet der robuste Abwehrspieler einen Fünfjahresvertrag. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei bis zu 20 Millionen Euro. Damit ist Brooks der teuerste Hertha-Abgang aller Zeiten. Bislang hielt die Bestmarke Adrián Ramos, der 2014 für rund zehn Millionen Euro zu Borussia Dortmund gewechselt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von John Anthony Brooks. Mit ihm verstärkt ein hochtalentierter und ambitionierter Verteidiger unsere Defensive. Mit seinen 24 Jahren verfügt er zudem bereits über eine große Erfahrung“, so Sportdirektor Olaf Rebbe.

Lese-Tipp Kontaktaufnahme: Bobic reizt das Schäfer-Erbe

Brooks fügt hinzu: „Die Entscheidung, meine Geburtsstadt zu verlassen, fiel mir nicht leicht. Aber nach den Gesprächen mit Olaf Rebbe und Andries Jonker wollte ich unbedingt nach Wolfsburg wechseln, weil mich beide schnell von ihren Plänen mit dem VfL überzeugen konnten. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der VfL wieder an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Brooks stammt aus der Berliner Jugend. Seit 2007 schnürte der 24-jährige Linksfuß seine Schuhe für die Alte Dame. In Wolfsburg soll er der Abwehrreihe mehr Athletik verleihen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter