Offiziell Bundesliga

Offiziell: BVB-Talent Burnic verlängert und wechselt

von Hannes Nebelung - Quelle: bvb.de
1 min.
Dzenis Burnic wird an Dynamo Dresden verliehen @Maxppp

Ein halbes Jahr hat den Verantwortlichen von Dynamo Dresden gereicht, um sich ein Bild von Dzenis Burnic und seinen Fähigkeiten zu machen. Die Sachsen sichern sich nun für weitere zwölf Monate die Dienste des 21-Jährigen von Borussia Dortmund. Zuvor hat Burnic sein Arbeitspapier bei den Schwarz-Gelben bis 2021 verlängert.

Im Januar 2019 schnappte sich Dynamo Dresden den U20-Nationalspieler auf Leihbasis. Von 14 möglichen Partien spielte Dzenis Burnic zwölfmal über die volle Distanz. Nun binden die Sachsen ihren Leistungsträger ein weiteres Jahr. Allerdings sind die BVB-Verantwortlichen nicht gewillt, den gebürtigen Westfalen vollständig ziehen zu lassen. Vor der erneuten Leihe haben die Borussen den 2020 auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Talent von Burnic steht bei Borussia Dortmund außer Frage. Als Kapitän führte der defensive Mittelfeldspieler die A-Jugend zweimal zur deutschen Meisterschaft. Allerdings stehen die Chancen auf Einsätze bei den Profis momentan schlecht.

Lese-Tipp BVB: Haller verweigert Treubekenntnis – und lässt tief blicken

Gerade auf der von Burnic präferierten Sechser-Position ist die Konkurrenz extrem stark. In der ersten Mannschaft spielte Burnic deshalb wenn überhaupt auf der linken Abwehrseite. Sollte er in Dresden weiter aufblühen, könnte sich das im nächsten Sommer vielleicht ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter