Fix: Cuisance unterschreibt in Gladbach

von David Hamza - Quelle: borussia.de
1 min.
Bekommt Dieter Hecking ein neues Talent? @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat den ersten Sommerneuzugang unter Dach und Fach gebracht. Frankreich-Juwel Mickaël Cuisance wechselt zum Schnäppchenpreis von der AS Nancy an den Niederrhein.

Mickaël Cuisance schließt sich Borussia Mönchengladbach an. Wie der Bundesligist mitteilt, unterschreibt der 17-jährige Franzose einen Vertrag bis 2022. Dem Vernehmen nach wird lediglich eine geringe Ausbildungsentschädigung Richtung AS Nancy fließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Klub aus Lothringen kam Cuisance bislang für die U19 zum Einsatz. Auch bei der Borussia wird der zentrale Mittelfeldspieler erst perspektivisch für die Profis eingeplant sein. Cuisance hat insgesamt 34 Länderspiele für Jugendteams der Équipe Tricolore vorzuweisen, zuletzt war er für Frankreichs U18 im Einsatz.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Mickaël Cuisance ist ein großes Talent, das im zentralen Mittelfeld auf verschiedenen Positionen einsetzbar ist. Wir haben ihn schon lange beobachtet. Der Markt der europäischen Toptalente ist inzwischen sehr umkämpft, umso glücklicher sind wir, dass wir mit ihm unseren Weg fortsetzen können, vielversprechende Spieler zu verpflichten, die bei Borussia den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen sollen“, sagt Sportdirektor Max Eberl.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter