Offiziell Bundesliga

Fix: Fährmann wird ein Kanarienvogel

von Niklas Scheifers - Quelle: canaries.co.uk
1 min.
Norwich City Ralf Fährmann @Maxppp

Zehn Jahre lang war Ralf Fährmann Teil der Schalker A-Mannschaft, wurde Stammkeeper, Kapitän und Identifikationsfigur. Nun weicht der Ur-Knappe dem aufstrebenden Alexander Nübel und heuert in England an.

Das Kapitel Schalke 04 ist für Ralf Fährmann vorerst beendet. Der langjährige Schalker Stammtorwart schließt sich leihweise dem Premier League-Aufsteiger Norwich City an. Nach einem Jahr wird Fährmann zunächst zurückkehren, eine Kaufoption existiert nämlich nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor der Unterschrift in England hatte Fährmann seinen Kontrakt in Gelsenkirchen um ein weiteres Jahr bis 2023 ausgedehnt. „Ich war bei meinem alten Verein für eine sehr lange Zeit, 14 Jahre. Ich habe gefühlt, dass es nun Zeit für etwas Neues war“, so Fährmann auf der Website des englischen Erstligisten.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Der damalige Schalke-Trainer Domenico Tedesco sorgte in der vergangenen Rückrunde für einen Paukenschlag, als er Fährmann durch den aufstrebenden Youngster Alexander Nübel ersetzte. An diesem Stand hatte sich bis zuletzt nichts geändert. Die Folge: Fährmann flüchtet nach Norwich, wo er auf zahlreiche Landsleute trifft.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter