Fix: Herrmann bleibt ein Fohlen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Fix: Herrmann bleibt ein Fohlen @Maxppp

Borussia Mönchengladbach hat die nächste essenzielle Personalie unter Dach und Fach gebracht. Flügelflitzer Patrick Herrmann, der zuletzt öffentlich mit einem Abschied liebäugelte, hat seinen Vertrag bei den Fohlen vorzeitig verlängert.

Borussia Mönchengladbach hat den ursprünglich 2016 auslaufenden Vertrag mit Patrick Herrmann vorzeitig bis 2019 verlängert. Die auf 20 Millionen Euro dotierte Ausstiegsklausel wurde dem Vernehmen nach aus dem Arbeitspapier gestrichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir freuen uns sehr, dass wir Patrick weiter an uns binden konnten und er den erfolgreichen Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben, auch weiter gehen will. Patrick hat sich bei uns vom Nachwuchsspieler zum Bundesligaspieler entwickelt, und wir sind glücklich, dass er auch den nächsten Schritt seiner Karriere bei uns machen will“, sagt Sportdirektor Max Eberl.

Lese-Tipp M’gladbach: Koné wochenlang raus

Zuletzt hatten vor allem Klubs aus der Premier League Interesse bekundet. Auch Borussia Dortmund streckte die Fühler aus. „Mir macht es großen Spaß, bei Borussia zu spielen und ich spüre das Vertrauen des Vereins und der Verantwortlichen. Wir haben ein tolles Publikum in einem einmaligen Stadion. Ich fühle mich hier heimisch. Das sind für mich Voraussetzungen, um meinen Weg erfolgreich weiterzugehen, der auch wieder in die Nationalmannschaft führen soll“, begründet das Eigengewächs seine Entscheidung für seinen Heimatklub.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der gebürtige Saarländer kam 2008 vom 1. FC Saarbrücken zur Borussia und wohnte zunächst im Fohlenstall – dem Internat für Jugendspieler. Den Sprung in den Profikader schaffte er bereits mit 18 Jahren. In dieser Saison ist Herrmann mit acht Treffern der beste Torschütze der Elf von Trainer Lucien Favre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter