Fix: Korb unterschreibt bei Hannover

von David Hamza - Quelle: hannover96.de
1 min.
Julian Korb wechselt zu Hannover 96 @Maxppp

Aufsteiger Hannover 96 rüstet sich für die Bundesligasaison. Der vierte Neuzugang nach Matthias Ostrzolek, Pirmin Schwegler und Michael Esser verschreibt sich den Niedersachsen. Julian Korb stößt zum Team von André Breitenreiter.

Hannover 96 hat Julian Korb von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Vorbehaltlich des Medizinchecks wird der Rechtsverteidiger einen Vertrag bis 2020 unterschreiben. Dem Vernehmen nach fließt eine Ablöse von rund drei Millionen Euro an den Niederrhein.

Unter der Anzeige geht's weiter

96-Sportdirektor Horst Heldt sagt über den Neuzugang: „Julian hat trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung gesammelt – sowohl in der Bundesliga als auch international. Er ist ein Spieler, der in Gladbach sehr gut ausgebildet wurde, und der jetzt bei uns den nächsten Schritt machen möchte. Wir sind glücklich, dass er sich mit unserem Weg identifizieren kann und wir ihn für 96 gewinnen konnten.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

In den Planungen von Gladbach-Trainer Dieter Hecking spielte Korb keine Rolle. Über seine neue Aufgabe beim Aufsteiger sagt der 25-Jährige: „Die Ziele von Hannover 96 stimmen sehr gut mit meinen überein. Ich will dabei helfen, mit dem Verein den nächsten Schritt in der Bundesliga zu gehen, wo er meiner Meinung nach absolut hingehört. Bei 96 möchte ich mich auch persönlich weiterentwickeln und bin bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter