Fix: Leverkusen zieht Dragovic an Land

von David Hamza
1 min.
Aleksandar Dragovic ist für den VfB wohl unerreichbar @Maxppp

Vier Neuverpflichtungen hat Bayer Leverkusen in diesem Transfersommer schon unter Dach und Fach gebracht. Der fünfte Neuerwerb ist Aleksandar Dragovic. Der 49-fache Nationalspieler Österreichs kommt für eine stattliche Ablöse von Dynamo Kiew.

Nach einem langen Transferpoker nimmt Bayer Leverkusen Aleksandar Dragovic unter seine Fittiche. Wie der Werksklub verkündet, unterzeichnet der Innenverteidiger einen Vertrag bis 2021. Medienberichten zufolge kassiert Dynamo Kiew eine Ablösesumme in Höhe von 18 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geschäftsführer Michael Schade ist froh, dass die zähen Verhandlungen zu einem guten Ende geführt haben: „Wir haben uns vorgenommen und es auch umgesetzt, unseren Kader zusammenzuhalten und punktuell zu verstärken. Mit Kevin Volland und Julian Baumgartlinger im Sturm und im Mittelfeld ist uns letzteres frühzeitig gelungen, mit Aleksandar Dragovic haben wir nun auch noch im Abwehrbereich nachgelegt. Wir sind froh, dass unsere Geduld in dieser recht schwierigen Personalie zum Erfolg geführt hat. Es war nicht leicht, um so glücklicher sind wir, dass es doch noch geklappt hat."

Lese-Tipp Gespräche gestartet: Bayern drängt auf Tah-Transfer

Nach den Transfers von Kevin Volland, Julian Baumgartlinger, Danny da Costa und Ramazan Özcan ist Dragovic der insgesamt fünfte Neuzugang im Team von Roger Schmidt. In der vergangenen Saison stand der 25-Jährige in 64 Pflichtspielen für Kiew auf dem Feld. Bei der EM scheiterte der Abwehrmann mit Österreich in der Vorrunde.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter