Offiziell Bundesliga

Fix: Niederlechner zum FC Augbsurg

von David Hamza - Quelle: fcaugsburg.de
1 min.
FC Augsburg Florian Niederlechner @Maxppp

Das zweijährige Kapitel im Breisgau endet. Florian Niederlechner zieht es zum FC Augsburg – nach Freiburg und Mainz die dritte Bundesliga-Station in der Vita des 28-jährigen Stürmers.

Der FC Augsburg holt Verstärkung für die Offensive an Bord. Vom SC Freiburg wechselt Mittelstürmer Florian Niederlechner zu den Fuggerstädtern. Der 28-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2022. Über die Ablösemodalitäten machen die Vereine keine Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter SCF-Trainer Christian Streich war Niederlechner in den letzten Partien der Saison nur noch zweite Wahl. In 24 Einsätzen der abgelaufenen Spielzeit markierte er vier Tore.

Lese-Tipp Freiburg: Röhl weckt Interesse in England

Der Augsburger Neuzugang sagt: „Es fühlt sich richtig gut an, ab der neuen Saison in Augsburg zu sein. Die Vorfreude ist riesengroß. Ich habe schon in der Rückrunde immer mit einem Auge auf den FCA geschielt und war froh, als der Klassenerhalt in trockenen Tüchern war. Ich wollte von Anfang an nur zum FCA und habe alle anderen Anfragen abgeblockt, deshalb bin ich umso glücklicher, dass es mit dem Wechsel geklappt hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Florian Niederlechner verkörpert alle Tugenden des FCA. Er ist ein unheimlich laufstarker Spieler mit einer super Mentalität“, ergänzt Manager Stefan Reuter, „er hat ganz klar signalisiert, dass er nur nach Augsburg will. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir den Transfer jetzt realisieren konnten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter