Fix: Nürnberg bedient sich beim FC Bayern

von Jan Zesewitz - Quelle: fcn.de
1 min.
Timothy Tillman kommt zum FCN @Maxppp

Aufsteiger 1. FC Nürnberg bastelt am Kader für die anstehende Bundesligasaison. Nun ist Neuzugang Nummer vier fix. Der Club sichert sich ein Bayern-Talent.

Der 1. FC Nürnberg leiht Timothy Tillman vom FC Bayern aus. Wie der Club heute offiziell bekanntgibt, zieht es den U19-Nationalspieler für die kommende Saison nach Franken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den Mittelfeldspieler ist es eine Rückkehr in die Heimat: „2008 wäre ich fast schon mal beim Club gelandet. Schön, dass es jetzt geklappt hat. Als Franke kenne ich natürlich die große Geschichte dieses Vereins, jetzt hoffe ich, dass ich meinen Teil zu einem erfolgreichen Jahr beitragen kann.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann freut sich über die Verpflichtung: „Wir haben den Weg von Timothy in den letzten Jahren natürlich genau beobachtet. Er ist ein sehr eleganter Spieler, technisch hervorragend ausgebildet und mit einer guten Übersicht ausgestattet.“ In der zweiten Mannschaft des FC Bayern erzielte Tillman in der vergangenen Saison sechs Treffer und bereitete weitere sieben vor.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter