Fix: Schalke verlängert mit Höger

von Tobias Feldhoff
1 min.
Verlängert auf Schalke um ein Jahr: Marco Höger @Maxppp

Schalke 04 hat in einer wichtigen Personalie Nägel mit Köpfen gemacht. Den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Marco Höger verlängert Horst Heldt um ein Jahr bis 2017.

Binnen weniger Tage hat der vor dem Aus stehende Manager Horst Heldt die zweite wichtige Vertragsverlängerung unter Dach und Fach gebracht. Wie Schalke 04 offiziell mitteilt, verlängert der am Kreuzband verletzte Mittelfeldspieler Marco Höger seinen 2016 auslaufenden Vertrag um ein Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben uns bereits kurze Zeit nach Marcos Verletzung dazu entschieden, ihm eine Vertragsverlängerung anzubieten. Marco hat in den vergangenen Jahren immer seine Knochen für den Verein hingehalten. Deswegen haben wir ihm gegenüber auch eine Verantwortung“, begründet Heldt, „wir geben ihm die nötige Zeit, um wieder richtig fit zu werden. Anschließend kann er sich für weitere Aufgaben empfehlen.“

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Höger selbst freut sich über den Rückhalt des Vereins: „Das gibt mir zusätzliche Kraft und Motivation für den weiteren Genesungsprozess. Ich werde jetzt weiter hart arbeiten, um möglichst schnell wieder zum Team stoßen zu können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

2011 kam Höger für 1,5 Millionen Euro Ablöse aus Zweiten Liga von Alemannia Aachen zum S04. Seitdem bestritt er 87 Bundesligaspiele für die ‚Knappen‘. Zudem kommt er auf 30 Europapokal- und 8 DFB-Pokal-Einsätze im königsblauen Trikot.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter