Fix: Uchida landet bei den Eisernen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Atsuto Uchida darf sich einen neuen Klub suchen @Maxppp

Union Berlin hat zehn Tage vor Schließung des Transferfensters noch einmal einen echten Coup gelandet. Vom FC Schalke 04 wechselt Atsuto Uchida zu den Eisernen.

Einen Tag nach seiner Freistellung beim FC Schalke 04 hat Atsuto Uchida einen neuen Klub gefunden. Bei Union Berlin unterzeichnet der Rechtsverteidiger einen bis zum Saisonende datierten Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich bin froh, dass dieser Wechsel so schnell geklappt hat und neugierig, was mich hier erwartet. Unions Entwicklung habe ich schon in der letzten Saison verfolgt und natürlich kenne ich Jens Keller gut. Die Ambitionen des Vereins liegen klar auf der Hand. Ich freue mich sehr darauf, die Aufgabe in Angriff zu nehmen und endlich wieder Fußball zu spielen“, so Uchida nach seiner Vertragsunterschrift.

Lese-Tipp Schalke-Keeper: Müller will sich alles anhören

Unsere lange Suche nach einem Rechtsverteidiger hat nun einen sehr guten Abschluss gefunden. Mit Atsuto Uchida haben wir einen sehr erfahrenen Spieler verpflichten können. Ich bin überzeugt davon, dass er uns noch stärker machen kann“, kommentiert Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung, die Verpflichtung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auseinandersetzen muss sich Uchida zukünftig mit Christopher Trimmel, der seit geraumer Zeit an der Alten Försterei gesetzt ist. Auf Schalke hingegen hatte der Japaner unter Domenico Tedesco keine Perspektive mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter