Frankfurt setzt Torunarigha auf die Liste

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Abwehr-Talent: Jordan Torunarigha @Maxppp

Vor einem Jahr unterschrieb Jordan Torunarigha seinen ersten Profivertrag bei Hertha BSC. Im Februar debütierte der Junioren-Nationalspieler dann für Berlins erste Mannschaft. Festspielen konnte sich der Abwehrmann aber nicht – folgt der Abgang? Ein Ligarivale meldet Interesse an.

Eintracht Frankfurt hat Jordan Torunarigha von Hertha BSC auf dem Radar. Der ‚Bild‘ zufolge hat sich SGE-Sportchef Fredi Bobic bereits in dessen Umfeld nach dem 20-jährigen Innenverteidiger erkundigt. Trainer Niko Kovac soll zudem ein großer Befürworter des achtfachen U20-Nationalspielers sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Option für die Hessen wäre Torunarigha allerdings erst für das Sommer-Transferfenster. Bei der Hertha besitzt der gebürtige Chemnitzer mit Wurzeln in Nigeria noch einen Vertrag bis 2020.

Lese-Tipp Krösche über Eintracht-Verlängerung: „Es passt gut“

So richtig durchstarten kann Eigengewächs Torunarigha beim Hauptstadtklub bislang aber nicht. Nur fünfmal durfte er in der Liga bislang sein Können demonstrieren. Neuzugang Karim Rekik hat unter Pál Dárdai, der in der Abwehrzentrale nicht zwei Linksfüße einsetzen will, klar die Nase vorn.

FT-Meinung

Perspektivisch

Torunarigha muss abwägen, wo er die für seine Entwicklung wichtige Spielpraxis am ehesten erhalten wird. Ein Abflug aus Berlin noch im Winter ist nicht zu erwarten. Sollte sich an seiner Reservistenrolle nichts ändern, könnte nach der Saison aber der Tapetenwechsel folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter