Fortuna: Beister zurück zum HSV – BVB kein Thema mehr

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Hamburger SV Maximilian Beister @Maxppp

Die Zukunft von Maximilian Beister soll zeitnah geklärt werden. Eine Rückkehr zum Hamburger SV ist die wahrscheinlichste Option – ein möglicher Wechsel zu Borussia Dortmund ist hingegen vom Tisch.

Die Rückrunde mit Fortuna Düsseldorf wird für Maximilian Beister zu einer Abschiedstournee. Als sicher gilt, dass die Leihgabe vom Hamburger SV Düsseldorf im Sommer verlassen wird und wieder in die Hansestadt zurückkehrt. Fortuna-Trainer Norbert Meier fordert schnellstmöglich eine Entscheidung. „Es wäre gut, wenn Maxi Beister schnell Klarheit über seine Zukunft schafft. Er braucht einen freien Kopf für unsere anstrengende Rückrunde“, erklärt der 53-Jährige in der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beister-Berater Karsten Kühn kündigt eine Entscheidung für die kommende Woche an: „Es sind nur noch einige Kleinigkeiten zu klären, dann kann sich der Maxi wieder voll auf Fortuna konzentrieren – und den Aufstieg.“ Außerdem verrät Kühn, dass sich Beister einen weiteren Verbleib bei ‚F95‘ durchaus vorstellen kann: „Eigentlich wäre Maxi gerne noch für ein Jahr in Düsseldorf geblieben, doch aufgrund der Vertragssituation gibt es wohl keine Chance. Der HSV […] will ihn im Sommer unbedingt als Verstärkung holen.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Ein möglicher Wechsel zu Borussia Dortmund ist laut HSV-Sportchef Frank Arnesen hingegen kein Thema mehr. Durch den Transfer von Marco Reus ist dem Dänen zufolge kein Platz mehr für den schnellen Angreifer im Kader des beim Deutschen Meisters. „Dortmund hat jetzt sehr viele gute Spieler für diese Position“, erklärt Arnesen gegenüber der ‚Hamburger Morgenpost‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter