Fortuna: Bleibt Akpoguma noch ein Jahr?

von Lukas Heimbach - Quelle: Bild
1 min.
Überzeugte im zweiten Jahr bei der Fortuna: Kevin Akpoguma @Maxppp

Eigentlich hatte sich Kevin Akpoguma Hoffnung gemacht, nächste Saison in der Bundesliga angreifen zu können, bei der TSG Hoffenheim. Nach seinem Halswirbelbruch aber ist diese vorerst passé. Nun könnte er bei der Fortuna bleiben.

So makaber es klingen mag, könnte die tragische Verletzung von Kevin Akpoguma für Fortuna Düsseldorf noch einen positiven Beigeschmack bekommen. Nach Informationen der ‚Bild‘ denkt die TSG Hoffenheim darüber nach, die Leihe des deutschen U21-Nationalspielers um ein Jahr zu verlängern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kevin wird von uns jegliche Unterstützung erhalten. In den nächsten Wochen steht nicht das Sportliche im Vordergrund. Sondern nur, dass er seine Reha beginnen kann und wieder gesund wird. […] Dann muss man ihn fragen: ‚Kevin, was glaubst du, was ist gut für dich? Wo würdest du gerne fit werden? Wo befindet sich vielleicht die richtige Klinik?’ Er hat aber immer den sicheren Hafen TSG“, deutet 1899-Manager Alexander Rosen an.

Lese-Tipp TSG: Zukunft von Sportchef Rosen offen

„Tür für Kevin immer offen“

In der Zweitligapartie gegen den FC St. Pauli (1:3) hatte sich der 22-Jährige in einem Zweikampf mit Bernd Nehrig den Halswirbel gebrochen. Für den Rest des Jahres fällt der Innenverteidiger voraussichtlich aus. In Hoffenheim hätte er entsprechend keine Perspektive, sich an den Kader heranzukämpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Düsseldorf könnte sich Akpoguma derweil in gewohntem Umfeld voll auf seine Genesung konzentrieren und womöglich zur Rückrunde noch einmal angreifen. „Für Kevin ist die Tür bei uns immer offen“, erklärt Fortuna-Geschäftsführer Robert Schäfer.

Fraglich ist, ob die TSG sich auch dann auf ein erneutes Leihgeschäft einlassen würde, wenn die abstiegsbedrohten Flingeraner nächstes Jahr in Liga drei kicken. Gute Nachrichten sind immerhin am heutigen Freitag aus Düsseldorf zu vernehmen: Akpoguma durfte das Krankenhaus verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung

Plausibel

Eigentlich wollte Akpoguma in Hoffenheim um den Platz von Niklas Süle kämpfen. Daraus wird leider nichts. Zu klären wäre bei einer Leihe die Höhe der Gebühr, die Fortuna zu entrichten hätte. Denn ob der Innenverteidiger F95 noch einmal helfen kann, ist derzeit offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter