Fortuna: Schnürt Klaus Allofs Pakete für seine alte Liebe?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die Ausleihe von Martin Harnik hat sich für Fortuna Düsseldorf als absolutes Gewinngeschäft entpuppt. Der bei Werder Bremen wenig torgefährliche Angreifer trat in der Hinrunde beim Zweitligaaufsteiger als achtfacher Torschütze in Erscheinung und war auch sonst maßgeblich am Höhenflug der Fortuna beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Angaben des ‚Express‘ könnten im Winter zwei weitere Bremer Leihgaben an den Traditionsklub folgen. Der Kölner Zeitung zufolge denkt Klaus Allofs (sein Bruder Thomas sitzt im Fortuna-Vorstand) darüber nach, seiner alten Liebe Peter Niemeyer und Torsten Oehrl zukommen zu lassen. Beide sind vorbildliche Mannschaftsspieler, kommen aber bei Werder kaum zum Zuge.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Niemeyer agiert meist im defensiven Mittelfeld, kann aber auch auf den Halbpositionen in der Raute oder in der Innenverteidigung spielen. Der Rechtsfuß ist 26 und ehemaliger deutscher U 21-Nationalspieler. Oehrl (23) ist Stürmer und hat seine Stärken im Strafraum. Er könnte das Gegenstück zum schnellen Martin Harnik bilden. Man darf also gespannt sein, ob Allofs seinem Ex-Verein die Spieler zu einem erschwinglichen Preis anbietet.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter