Frankfurt: Nächstes Talent von Real Madrid kommt

von Matthias Rudolph
1 min.
Hält Ausschau nach Neuzugängen: Bruno Hübner @Maxppp

Mit Omar Mascarell hat sich Eintracht Frankfurt einen defensiven Mittelfeldspieler aus dem Talenteschuppen von Real Madrid geangelt. Der Kontakt in die spanische Hauptstadt ist nach der Unterschrift des 23-Jährigen keineswegs abgerissen. Die Verhandlungen über den nächsten Deal laufen schon.

Fünfmal hat Eintracht Frankfurt bereits auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Für die Offensive kamen Ante Rebic, Branimir Hrgota und Danny Blum. Die Defensive verstärken Sechser Omar Mascarell und Linksverteidiger Taleb Tawatha. Manager Bruno Hübner und Sportvorstand Fredi Bobic haben ihre Planungen damit aber noch lange nicht abgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Gespräche mit Real Madrid haben sich nicht auf die Personalie Mascarell beschränkt. Nach FT-Informationen holt die Eintracht mit Jesús Vallejo ein Abwehr-Talent von den ‚Königlichen‘ an Bord. Geplant ist eine Leihe. Dass sich die ‚Adler‘ auch eine Kaufoption sichern können, ist nicht zu erwarten.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

Der 19-jährige Vallejo lief in der vergangenen Spielzeit bereits auf Leihbasis für den Zweitligisten Real Saragossa auf. War er nicht verletzt, stand der 1,83 Meter große Innenverteidiger in der Startelf und zeigte ansprechende Leistungen. In der Bundesliga soll der spanische U21-Nationalspieler nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten stehen für Vallejo bei der Eintracht äußerst gut. Carlos Zambrano hat sich zu Rubin Kasan verabschiedet, Bamba Anderson (Aufbautraining nach Knorpelschaden) und Marco Russ (Krebserkrankung) stehen aktuell nicht zur Verfügung. Bleibt nur David Abraham, dem die Hessen daher auch den Wechsel zu Werder Bremen untersagt haben. Frankfurts vermeintlicher Neuzugang Nummer sechs wird also schnell Verantwortung übernehmen müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter