Freiburg: Ginter sympathisiert mit BVB

von Lukas Heimbach
1 min.
SC Freiburg Matthias Ginter @Maxppp

Er ist einer der begehrtesten Innenverteidiger Deutschlands – möglicherweise sogar Europas. Zweimal gewann Matthias Ginter vom SC Freiburg bereits Fritz-Walter-Medaille in Gold. Zuletzt wurde er verstärkt mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Ein Trikot hätte er schonmal.

Matthias Ginter vom SC Freiburg ist eine der ganz großen deutschen Verteidiger-Hoffnungen. Mit gerade einmal 19 Jahren bestreitet das Supertalent bereits seine dritte Bundesligasaison. Selbst den Dreitagesrhythmus in dieser Saison steckt der gebürtige Freiburger locker weg. „Die Doppelbelastung ist einfach. Ich habe es mir wirklich anstrengender vorgestellt und dachte, der Kräfteverschleiß wäre extremer“, gibt der U21-Nationalspieler im Interview mit ‚Spox‘ zu.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Zuge des bitteren Ausfalls von Neven Subotić kursierten zuletzt Gerüchte über das mögliche Interesse von Borussia Dortmund am Youngster. Und das Juwel aus der Breisgauer Talentschmiede war früher sogar Fan des BVB. „Als neutraler Beobachter wäre es sicherlich angenehmer, wenn die Bayern nicht gewinnen würden. Das wäre für die Spannung in der Liga besser. Ich habe zwar durchaus noch Sympathien für den BVB, sage jetzt aber einfach mal 1:1“, drückt er beim anstehenden Bundesligagipfel klar den Westfalen die Daumen.

Lese-Tipp Licht & Schatten bei Spektakel-Sieg gegen Atlético | Einmal Note 1 für den BVB

Ich hatte auch Trikot und Schal und war einmal mit der Familie im Stadion.“ Sollte das Interesse des BVB demnächst einmal konkret werden, würden Ginter und die Borussia sportlich und emotional sicherlich gut zusammenpassen. Nach dem Langzeit-Ausfall von Subotić soll kurzfristig wohl Manuel Friedrich Aushilfe schaffen. Offiziell ist allerdings noch nichts. Da Subotić voraussichtlich bis zum Saisonende ausfällt, könnte Ginter womöglich schon Winter eine echte Alternativ sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter