Freiburg hat neuen Lewandowski an der Angel

von Lukas Heimbach - Quelle: Eurosport
1 min.
Dawid Kownacki hat sich in den Fokus der Bundesliga gespielt @Maxppp

Sieben Jahre ist es her, da wechselte Robert Lewandowski von Lech Posen in die Bundesliga. Beim Ex-Klub des Bayern-Stars drängt sich nun sein legitimer Nachfolger auf.

Wenn der SC Freiburg auf Torjäger-Jagd geht, sollte man genau hinschauen. Papiss Demba Cissé, Max Kruse, Maximilian Philipp, Florian Niederlechner oder Admir Mehmedi. Sie alle schafften ihren Durchbruch im Breisgau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der nächste Angreifer, der sich diesem illustren Quintett in nicht absehbarer Zukunft anschließen könnte, ist Dawid Dawid Kownacki. Nach Informationen von ‚Eurosport‘ ist der Sport-Club aus Freiburg Favorit auf die Verpflichtung des polnischen U21-Nationalspielers.

Lese-Tipp M’gladbach: Neuer Innenverteidiger aus Österreich?

Der 20-Jährige wird in seiner Heimat längst mit Robert Lewandowski verglichen, was nicht von ungefähr kommt. Wie der Bayern-Star lernte Kownacki das Kicken bei Lech Posen, wo er aktuell noch bis 2018 unter Vertrag steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

4,5 Millionen Ablöse im Gespräch

Hinzu kommen seine 1,85 Meter Körpergröße sowie der schlaksige, aber technisch versierte Spielstil, der an den jungen Lewandowski erinnert, der einst aus zu Posen zu Borussia Dortmund gewechselt war.

4,5 Millionen Euro Ablöse werden dem Bericht zufolge für Kownacki, der in der abgelaufenen Saison zwölfmal traf, gehandelt. Im Winter signalisierten schon der AC Florenz sowie Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg Interesse. Die Polen ließen ihr Eigengewächs aber nicht ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte mit Kownacki ein weiterer Stürmer an die Dreisam kommen, wird sich wohl mindestens ein anderer verabschieden. Maximilian Philipp wird heiß umworben, vor allem Bayer Leverkusen, RB Leipzig und Borussia Dortmund werden genannt. Auch die Zukunft von Havard Nielsen ist unklar.

FT-Meinung

Heißes Thema

Regelmäßig schlugen die Transfers der Badener in der Vergangenheit ein, nicht nur, was den Angriff betrifft. Insofern dürfte auch von Kownacki einiges zu erwarten sein. Das Interesse scheint konkret und Freiburg sehr gute Chancen zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter