Freiburg steigt in den Ünder-Poker ein

von Simon Tietmann - Quelle: Badische Zeitung
1 min.
Kann sich vielleicht auf einen neuen Flügelstürmer freuen: Christian Streich @Maxppp

Der SC Freiburg muss erneut einen erheblichen Aderlass verkraften. Durch die Millionenverkäufe von Maximillian Philipp und Vincenzo Grifo steht den Breisgauern jedoch ein üppiges Budget für Neueinkäufe zur Verfügung. Reinvestiert werden soll offenbar in Cengiz Ünder von Basaksehir.

Beim SC Freiburg steht man in jedem Sommer vor dem Dilemma, die besten Spieler gleichwertig ersetzen zu müssen. Dieses Schicksal ereilt die Truppe von Christian Streich auch in diesem Jahr. Maximillian Philipp wechselt für 20 Millionen Euro zu Borussia Dortmund und Vincenzo Grifo schließt sich für sechs Millionen Euro Borussia Mönchengladbach an. Damit müssen die Breisgauer abermals nach talentierten Spielern Ausschau halten, die unter dem Radar fliegen und ein Engagement beim Sportclub als Sprungbrett verstehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse aus der Bundesliga

Wie die ‚Badische Zeitung‘ berichtet, sind die Freiburger an Cengiz Ünder von Basaksehir interessiert, der in den vergangenen Wochen bereits mit Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht wurde. Dem Vernehmen nach steht der hochtalentierte 19-Jährige oben auf dem Einkaufszettel der Breisgauer.

Lese-Tipp Osterhage wechselt nach Freiburg

Sollte es zu einem Transfer kommen, würde Caglar Söyüncü seinen Freund und Landsmann im Schwarzwald-Stadion begrüßen dürfen. „Natürlich kenne ich den Spieler. Mehr möchte ich aber dazu nicht sagen", hält sich SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach auf Nachfrage der Lokalzeitung bedeckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ünder war im vergangenen Sommer von Altinordu zu Basaksehir gewechselt. Mit dem eher unbekannten Klub aus Istanbul landete der nur 1,73 Meter große Techniker auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Der Vertrag des Mittelfeldspielers ist noch bis 2021 datiert. Daher müssten die Freiburger wohl einen ordentlichen Batzen der eingenommenen Millionen gen Istanbul schicken, um sich die Dienste des dreimaligen türkischen Nationalspielers zu sichern.

FT-Meinung

Preisfrage

Ünder passt mit seinen technischen Anlagen und seiner enormen Schnelligkeit perfekt in Streichs Beuteschema. Da jedoch auch einige andere finanziell potentere Klubs am 19-Jährigen interessiert sind, müsste sich der Sportclub finanziell erheblich strecken, um den Youngster für sich zu gewinnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter