Freiburg: Zwei Spieler aus Frankreich zum Sportclub?

von Markus Till
1 min.
Papiss Demba Cissé @Maxppp

Der SC Freiburg spielt eine überragende Saison und steht mit 41 Zählern fernab der zu Saisonbeginn von Experten prognostizierten Abstiegsregion. Ein entscheidender Faktor für die glänzende Bilanz ist die Treffsicherheit von Torjäger Papiss Demba Cissé. 20 Tore steuerte der Senegalese bei – das weckt Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. Grund genug für die Verantwortlichen, sich in Frankreich nach neuen Akteuren umzusehen.

Unter Trainer Robin Dutt gelingt den Spielern des SC Freiburg eine erfolgreiche Spielzeit. Abstiegsangst war nie ein Thema im Breisgau während der noch laufenden Bundesliga-Saison. Doch nach der Spielzeit droht der Weggang von Top-Torjäger Papiss Demba Cissé. Das Netzwerk des Sportclubs sucht unter anderem in Frankreich nach neuen Talenten – und ist nicht nur für den Angriff fündig geworden.

Unter der Anzeige geht's weiter

France Football‘ berichtet, dass den Freiburgern zwei interessante Akteure aufgefallen seien. Abraham Guié Guié vom Zweitligisten FC Tours steht ebenso unter Beobachtung wie der zentrale Mittelfeldspieler William Vainqueur vom FC Nantes.

Lese-Tipp Fall Sala: Cardiff fordert 120 Millionen von Nantes

Der 24-jährige Stürmer Guié Guié spielte mit dem ivorischen Team bei Olympia 2008. Für den FC Tours erzielte der 1,80 Meter große Angreifer 13 Treffer in 28 Begegnungen. Mit dem Aufstieg dürfte es für das Team als Tabellenachter nicht mehr klappen. Vainqueur kämpft mit Nantes gar um den Klassenerhalt in der zweiten Liga. Der französische Meister von 2001 ist bekannt für seine Nachwuchsschule. Der 22-jährige Vainqueur kommt im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und ist ebenso ablösepflichtig wie Guié Guié. Beide Verträge laufen bis Sommer 2013.




Unter der Anzeige geht's weiter

Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter