Freigabe erteilt: Kownacki im Anflug auf Düsseldorf

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.
Torjäger: Dawid Kownacki @Maxppp

Nach einem halben Jahr bei Fortuna Düsseldorf konnte Marvin Ducksch am gestrigen Samstag gegen den FC Augsburg (2:1) endlich sein erstes Bundesliga-Tor für die Forteng bejubeln. Eine klare Kampfansage des Stürmers an die Konkurrenz, die in Kürze an der Düssel unterschreiben wird.

Fortuna Düsseldorf hat sich im Poker um Dawid Kownacki von Sampdoria Genua durchgesetzt. Wie der ‚kicker‘ in Italien in Erfahrung gebracht hat, wird der polnische Stürmer Anfang der kommenden Woche in Düsseldorf unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-Jährige, der auch beim VfB Stuttgart und dem FC Fulham auf dem Zettel stand, wird zunächst bis zum Ende der Saison ausgeliehen. Darüber hinaus wurde eine Kaufoption vereinbart, die bei sieben Millionen Euro liegen soll.

Lese-Tipp Leverkusen: Zwei Verkaufskandidaten – neues Abwehr-Duo im Visier

Sampdoria erteilt Freigabe

Ob Grégoire Defrel und Dawid Kownacki gehen werden? Beim Zweitgenannten haben wird diese Entscheidung getroffen. Defrel hingehen wird bleiben“, bekannte Sampdoria-Sportdirektor Marco Giampaolo auf der gestrigen Spieltageskonferenz vor der anstehenden Serie A-Partie gegen den AC Florenz bereits Farbe und erteilte die Wechselfreigabe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kownacki wird seit Wochen mit den Rheinländern in Verbindung gebracht. Neben dem vierfachen polnischen A-Nationalspieler sowie Kapitän der U21-Nationalmannschaft wurde zuletzt auch Clinton N’Jie von Olympique Marseille bei der Forteng gehandelt. Der Kameruner soll aber keinerlei Interesse an einem Wechsel nach Düsseldorf haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter