Top-Artikel Bundesliga

Freigabe für Schalke-Quartett

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Schalke 04 @Maxppp

Schalke 04 spielte eine Saison zum Vergessen. Nun zieht Königsblau die Konsequenzen und will sich möglichst zeitnah von einigen Spielern trennen.

Der FC Schalke 04 plant einige Abgänge. „Bei dem ein oder anderen sind wir in Gesprächen“, sagt Sportvorstand Jochen Schneider zur ‚Bild‘. Der Tageszeitung zufolge könnte noch in dieser Woche die ersten Entscheidungen fallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weit oben auf der Streichliste steht Nabil Bentaleb. Der 24-Jährige wurde in der zurückliegenden Saison mehrfach aus disziplinarischen Gründen suspendiert. Großverdiener Bentaleb (fünf Millionen pro Jahr) selbst sieht sich laut ‚Bild‘ weiterhin auf Schalke, doch es gebe „jetzt erste Hinweise auf eine Sommer-Trennung“.

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Yevhen Konoplyanka, Amine Harit und Hamza Mendyl dürfen ebenfalls gehen. Der 21-jährige Linksverteidiger war erst im vergangenen Sommer für sechs Millionen Euro vom OSC Lille gekommen. Doch die ‚Bild‘ ist sich sicher: „Mendyl ist beim ersten Angebot weg.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Erster Neuzugang könnte derweil Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny (22) werden. Schalke will den englischen U21-Nationalspieler vom FC Everton inklusive Kaufoption ausleihen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter