Freigabe für Wolfsburg-Quartett

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Kuba kam erst im Sommer vom BVB @Maxppp

Der VfL Wolfsburg läuft seinen Träumen vom internationalen Glanz mal wieder hinterher. Im Sommer soll der Kader erneut umstrukturiert werden. Bei mindestens vier Wölfen will sich der VfL nicht querstellen.

Die hochgesteckten Ambitionen wird der VfL Wolfsburg auch in dieser Saison nicht erreichen. Zwar ist unter Neu-Trainer Andries Jonker ein klarer Aufwärtstrend in Sachen Punktausbeute zu erkennen, doch ist das vor der Saison ausgerufene Ziel Europa meilenweit entfernt. Stattdessen droht den Wölfen auf Platz 14 liegend sogar der Abstieg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer wird einmal mehr der Umbruch folgen. Wechselwilligen Stammspielern wie Ricardo Rodríguez und Luiz Gustavo – Abschiedsgerüchte gibt es seit vielen Monaten – will der VfL laut ‚kicker‘ keine Steine in den Weg legen. Rodríguez besitzt eine Ausstiegsklausel über 22 Millionen Euro. Gustavo ist angeblich bei Borussia Mönchengladbach im Blickpunkt, auch die Serie A ist ein Thema.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Gehen können dem ‚kicker‘-Bericht zufolge auch die 31-jährigen Routiniers Vieirinha und Jakub Blaszczykowski. An Leistungen früherer Tage konnte das Duo zuletzt nicht mehr anknüpfen. Fahrt wird in diese Personalien aber erst in einigen Wochen kommen. Der Fokus liegt auf dem Saison-Finale. Der Abstand zur Abstiegszone beträgt einen Punkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter