Friedrich in die MLS?

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Wolfsburg @Maxppp

Es war still geworden um Arne Friedrich in den letzten Monaten. Der Nationalspieler hatte seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg im vergangene September aufgelöst. Jetzt steht er Medienberichten zufolge unmittelbar vor einem Wechsel in die amerikanische MLS.

Nach einer durchwachsenen Saison mit Hertha BSC Berlin sowie einer überragenden Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika begann die Leidensgeschichte von Arne Friedrich. Es folgte der Wechsel zum VfL Wolfsburg, doch dort konnte der heute 32-jährige Innenverteidiger die in ihn gesetzten Erwartungen verletzungsbedingt nur selten erfüllen. Ein Bandscheibenvorfall sorgte dafür, dass Friedrich für die Niedersachsen lediglich 15 Partie absolvierte. Im vergangenen September wurde sein Vertrag im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich nehme mir alle Zeit, die ich brauche und werde dann entscheiden, wie es weitergeht“, sagte Friedrich im vergangenen Oktober. Kurzzeitige kursierten Gerüchte über ein mögliches Engagement bei 1860 München, welche sich als haltlos erwiesen. Einem Bericht der ‚Washington Post‘ zufolge könnte sich Friedrichs Leidenszeit jetzt dem Ende nähern. Demnach steht der 32-Jährige unmittelbar vor einem Wechsel zu den Chicago Fire in die MLS.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

Das ist jemand mit dem wir uns befassen, jemand, an dem wir interessiert sind. Hoffentlich können wir die Sache schnellstmöglich eintüten“, sagt Fire-Trainer Frank Klopas gegenüber der offiziellen MLS-Homepage. Da Friedrich derzeit vereinslos ist, könnte der mögliche Wechsel schnell und unkompliziert über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter