Fritz-Erbe: Zweiter Sommertransfer spitzt sich zu

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.
Jérôme Gondorf besitzt eine Ausstiegsklausel @Maxppp

Mit Ludwig Augustinsson steht der erste Sommertransfer beim SV Werder bereits seit einigen Monaten fest. Eine große Baustelle muss Frank Baumann im Mittelfeld bearbeiten. Das Interesse an Jérôme Gondorf vom SV Darmstadt wird nach dem Karriereende von Clemens Fritz noch größer.

Es war ein emotionaler Moment, als die Fans des SV Werder ihrem langjährigen Kapitän Clemens Fritz am Samstag vor der Partie gegen die TSG Hoffenheim (3:5) „Tschüss“ sagten. Nach Florian Grillitsch, dessen Wechsel in den Kraichgau schon länger feststeht, ist Fritz der zweite zentrale Mittelfeldspieler, der eine Lücke im Kader hinterlässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Folge: Frank Baumann muss sich um Ersatz kümmern. Und es hat ganz den Anschein, als würde sich der Bremer Sportchef auf Jérôme Gondorf vom SV Darmstadt 98 festlegen. Von „gesteigertem Interesse“ ist im ‚kicker‘ die Rede – insbesondere nach dem fixen Karriereende von Fritz, der seine Zukunft wochenlang offengehalten hatte.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Dank einer Ausstiegsklausel darf Gondorf für 1,2 Millionen Euro wechseln. Der Rechtsfuß, der im zentralen Mittelfeld sämtliche Rollen ausfüllen kann, ist somit für die Grün-Weißen absolut erschwinglich.

FT-Meinung

Heißes Thema

Ein Quantensprung in puncto Qualität wäre Gondorf für Werder zwar nicht. Aber als sinnvolle Ergänzung zum vorhandenen Personal um Thomas Delaney, Zlatko Junuzovic und Maximilian Eggestein kann der Darmstädter allemal angesehen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter