FT-Check zum 2. Spieltag

von Tobias Feldhoff
1 min.
Julian Weigl & Christian Clemens legten starke Auftritte hin @Maxppp

Borussia Dortmund ist nach einem Jahr Abstinenz erst einmal tabellarisch wieder zurück in der Bundesliga-Spitze. Dank des 4:0 über Aufsteiger Ingolstadt stellt der BVB auch das Gros der FT-Top-Elf. Und auch der Neuzugang des Spieltags kommt aus den Reihen der Schwarz-Gelben.

Spieler des Spieltags

Matthias Ginter (Borussia Dortmund): Viel Kritik musste der 21-jährige Weltmeister in den vergangenen Monaten einstecken. Sogar Zweifel an seiner grundsätzlichen Leistungsfähigkeit wurden laut. Doch auf ungewohnter Rechtsverteidiger-Position überzeugte Ginter gegen den FC Ingolstadt sowohl defensiv als auch offensiv. Sein wichtiges 1:0 zu Beginn der zweiten Hälfte war zugleich sein erster Bundesligatreffer seit 60 Partien und der Dosenöffner gegen den FCI.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neuzugang des Spieltags

Julian Weigl (Borussia Dortmund): Warum er momentan gegenüber Lars Bender und Gonzalo Castro die Nase vorn hat, wies der 19-jährige Youngster gegen den FCI erneut eindrucksvoll nach. Neben Spielgestalter Ilkay Gündogan stopfte Weigl fleißig alle Lücken. Darüber hinaus blieb noch Raum für viel Konstruktives. In dieser Form dürfte ihm der Stammplatz erst einmal nicht zu nehmen sein.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

FT-Topelf

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter