Der FT-Check zum 32. Spieltag

von Tobias Feldhoff
1 min.
Dem SV Werder gelingt ein Befreiungsschlag @Maxppp

Dem SV Werder ist im Abstiegskampf ein echter Befreiungsschlag gelungen. Gegen den VfB Stuttgart siegte das Team von Viktor Skripnik mit 6:2. Wieder im Rennen ist nach dem 2:1 gegen Darmstadt auch Eintracht Frankfurt. Als große Enttäuschung muss die Saison der VfL Wolfsburg abhaken. Der internationale Wettbewerb wird 2016/17 ohne Beteiligung der Wölfe stattfinden.

Werbung für das Montagsspiel

Im ersten Montagsspiel seit Februar 2000 begeisterte der SV Werder mit einem 6:2 im Abstiegsduell mit dem VfB Stuttgart und machte damit unfreiwillig Werbung für weitere Ansetzungen zur besten Zweitligazeit. Dass im Stadion nur vereinzelte Proteste zu sehen waren, dürfte die DFL als weiteres Pro-Argument werten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hummels muss durchs Stahlbad

Dass Mats Hummels nach der Veröffentlichung seines Wechselwunschs nicht von jedem BVB-Fan freundlich empfangen wird, war eigentlich vorherzusehen. Dennoch dürfte es den Kapitän der ‚Schwarz-Gelben‘ geschmerzt haben. Beim 5:1 über den VfL Wolfsburg lieferte er eine tadellose Vorstellung ab.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Die FT-Top-Elf

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter