Der FT-Check zum 4. Spieltag

von Matthias Rudolph
1 min.
Eintracht Frankfurt Alexander Meier @Maxppp

Der FC Bayern und Borussia Dortmund ziehen an der Tabellenspitze weiter einsam ihre Kreise. Für die Schlagzeilen am 4. Spieltag sorgten aber eher die Offensive von Eintracht Frankfurt und die Defensive von Darmstadt 98. Die FT-Topelf trägt dem Rechnung.

Spieler des Spieltags

Alex Meier (Eintracht Frankfurt): Was ein Comeback des Torschützenkönigs der vergangenen Saison. Rund ein halbes musste Meier die Füße nach einer Knieoperation stillhalten, doch bei seinem Startelf-Comeback war er von Beginn an voll da. Nach 189 Sekunden traf der kaltschnäuzige Torjäger erstmals, zwei weitere Treffer ließ er folgen. Maßgeblichen Anteil hatte Meier damit am deutlichen 6:2-Erfolg seiner Eintracht gegen den 1. FC Köln. Von der ‚Adler‘-Offensive mit Haris Seferovic, Luc Castaignos und Torgarant Meier dürfen die Frankfurter Fans noch einiges erwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pechvogel des Spieltags

Felipe (Hannover 96): Mit dem brasilianischen Innenverteidiger konnte man fast schon Mitleid haben. Da sich Stammkraft Christian Schulz am Samstagsmorgen mit Rückenproblemen abmeldete, musste Felipe den Part neben Marcelo übernehmen. In der ersten Hälfte foulte der 28-Jährige völlig unnötig Jonas Hofmann und hatte somit großen Anteil am Ausgleich der Dortmunder. In der zweiten Hälfte kam es noch dicker. Zunächst erzielte Felipe per Eigentor die 3:2-Führung für den überlegenen Tabellenführer. Kurz vor Schluss machte er mit einem Handspiel im Strafraum und dem daran anschließend verwandelten Elfmeter von Pierre-Emerick Aubameyang alle Hoffnungen auf einen Punkt zunichte.

Lese-Tipp Perspektivspieler: BVB bedient sich in Duisburg

FT-Topelf

Eintracht Frankfurt Alexander Meier
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter