Top-Artikel Bundesliga

FT-Exklusiv: Mourinho lockt Lieblingsspieler zu United

von Tobias Feldhoff
1 min.
Lassana Diarra könnte zu José Mourinho zurückkehren @Maxppp

José Mourinho bastelt am Manchester United der Zukunft. Die ersten drei Neuzugänge stehen fest. Ein vierter könnte ein ehemaliger Schützling sein, der genau den Anforderungen des Portugiesen entspricht.

Seit Freitag ist José Mourinho offiziell Trainer von Manchester United. Bislang darf sich der Portugiese über drei Neuzugänge freuen: Innenverteidiger Eric Bailly und Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic, der seinen Wechsel zu den ‚Red Devils‘ via ‚Twitter‘ verkündete. Zudem kommt nach langem Transferprozedere Henrikh Mkhitaryan von Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Kaderplanung ist damit aber noch lange nicht abgeschlossen. Mourinho hat sich auf die Fahnen geschrieben, aus dem Rekordmeister wieder eine europäische Topadresse zu machen. Ein spezieller Spielertyp fehlt dem Fußballlehrer dabei vor allem: Ein dynamischer Balleroberer mit strategischen Fähigkeiten.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Nach FT-Informationen würde Mourinho deshalb am liebsten Lassana Diarra von Olympique Marseille ins Old Trafford lotsen. Den 31-jährigen Franzosen kennt ‚The Special One‘ bestens aus gemeinsamen Tagen bei Real Madrid. Damals zog Mourinho den flinken Rechtsfuß häufig Sami Khedira vor, obwohl der Deutsche regelmäßig überzeugte. Gut möglich, dass sich die Wege in Manchester wieder kreuzen, denn auch Diarra ist nicht abgeneigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Vertrag bei OM ist noch bis 2019 datiert. Dennoch liebäugelt der 34-fache Nationalspieler, der schon für den FC Arsenal und den FC Chelsea auflief, mit einer Rückkehr nach England. In den kommenden Wochen wird die Entscheidung fallen. Schließlich hat Diarra Zeit, weil er wegen einer Verletzung die EM im eigenen Land verpasst.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter