FT-Info: Aerts nimmt Konkurrenzkampf mit Kraft an

von David Hilzendegen
1 min.
Hertha BSC Thomas Kraft @Maxppp

Maikel Aerts bekommt Konkurrenz. Der Torhüter wird sich in der kommenden Saison hinter Thomas Kraft anstellen müssen, der vom FC Bayern München zu Hertha BSC Berlin wechselt. Aerts nimmt die Herausforderung an und gibt sich nicht kampflos geschlagen, wie sein Berater im Gespräch mit FussballTransfers ankündigt.

Am Montag gab Hertha BSC Berlin den zweiten Neuzugang für die kommende Bundesligasaison bekannt. Thomas Kraft wechselt von Bayern München in die Hauptstadt – und verdrängt Aufstiegs-Torhüter Maikel Aerts von seiner Position zwischen den Pfosten. Dieser nimmt die Situation sportlich. Er stellt sich dem Konkurrenzkampf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Maikel freut sich auf Thomas Kraft, weil er die Qualität innerhalb des Kaders erhöht“, berichtet Aerts-Berater Maikel Stevens im Gespräch mit FussballTransfers. Zufrieden gibt sich der degradierte Niederländer dennoch nicht: „Maikel ist kollegial, aber er wird seine Chance suchen und hinter Thomas Kraft Feuer machen.

Lese-Tipp Hertha: Jindaoui heiß begehrt

Ein Wechsel sei zu keinem Zeitpunkt ein Thema gewesen, so der Berater weiter: „Auch von der Hertha gab es nie ein Zeichen, dass man sich trennen wolle.“ Aerts sei auch in seiner Position als Back-Up ein wichtiger Bestandteil des Kaders, ist Stevens überzeugt: „Die Hertha wollte einen Mann mit Charakter, der seine Mitspieler pusht und sie motiviert. Den haben sie in Maikel.“ Sein Klient sei der richtige Spieler für den Abstiegskampf in der Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach genießt Aerts hohes Ansehen innerhalb der Mannschaft, wenngleich seine Leistungen in der Rückrunde zeitweise zu wünschen übrig ließen. „Sicher waren die Leistungen zum Teil nicht so, wie er sich das vorstellte, aber das passiert jedem Spieler mal. Maikel hat sich wieder gefangen, er wird die Konkurrenz annehmen und seine Chancen bekommen“, ist sich Stevens sicher.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter