FT-Info: Argentinisches Abwehrtalent soll nach Europa – sind die Bayern dran?

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Germán Alejandro Pezzella @Maxppp

Der FC Bayern München hat italienischen Medien zufolge Interesse an der Verpflichtung von Germán Pezzella von River Plate Buenos Aires. Sein Berater Oliver Wendt erklärt gegenüber FussballTransfers, was an den Meldungen dran ist und wie die Karriereplanung des 21-Jährigen aussieht.

Germán Pezzella nahm am vergangenen Wochenende an einem der bedeutendsten Fußballderbys weltweit teil. Mit seinem Klub River Plate traf der 21-Jährige auf die Boca Juniors. Kurz vor Schluss musste Pezzellas Team den 2:2-Ausgleich hinnnehmen, was vor heimischem Publikum im Monumental-Stadion zu Buenos Aires eine gefühlte Niederlage bedeutete. Ob Pezzella mithelfen kann, den Fans in der kommenden Saison einen Triumph im ‚Superclásico‘ zu schenken, ist ungewiss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Berater Oliver Wendt bestätigt gegenüber FussballTransfers, dass der Innenverteidiger aufgrund seiner starken Leistungen „im Fokus“ steht. Soll heißen, europäische Topklubs haben es auf den talentierten Pezzella abgesehen. „Eine Vertragsverlängerung bei River Plate forcieren wir nicht. Wir sehen seine Zukunft in Europa und haben bereits wegen eines möglichen Transfers beim Klub angefragt. Bei entsprechendem Angebot wäre River Plate einem Verkauf nicht abgeneigt“, berichtet Wendt.

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

Ein Interessent kommt laut der ‚Gazzetta dello Sport‘ aus der Bundesliga. Kein geringerer als der FC Bayern München habe den Argentinier mit italienischem Pass angeblich auf dem Zettel. Für den Rekordmeister wäre es eine Investition in die Zukunft. Mit Dante, Jérôme Boateng und Holger Badstuber stehen bereits drei etatmäßige Stammspieler für die zentrale Abwehrposition im Kader. Daniel van Buyten wird die Bayern aber wohl im kommenden Sommer verlassen, der Weg für einen vierten Innenverteidiger wäre demnach frei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich kenne diese Meldung auch nur aus der Gerüchteküche und kann das nicht bestätigen“, dementiert Wendt jedoch eine Anfrage aus München. Der Gazzetta zufolge stehen zehn Millionen Euro als Ablöse im Raum. Neben dem Tabellenführer der Bundesliga sollen auch der SSC Neapel, der AC Florenz und Inter Mailand an Pezzella dran sein. Eine Ausstiegsklausel hat das umworbene Talent nicht, in zwei Jahren läuft allerdings laut Wendt sein Vertrag aus. Ob die Bayern, die eigentlich keine Talente mehr direkt aus Südamerika verpflichten wollten, mitbieten, wird demzufolge spätestens der kommende Sommer zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter