FT-Info: Elm-Berater bezieht Stellung zu Bayern-Gerüchten

von David Weiss
1 min.
Bayern München Rasmus Elm @Maxppp

Rasmus Elm ist kein Unbekannter für die Scouts des FC Bayern München. Das Interesse schien allerdings erloschen. Inzwischen spielt der 22-Jährige für AZ Alkmaar. In England mutmaßt man, der deutsche Branchenriese besitze noch immer die erste Option, Elm unter Vertrag zu nehmen. Sein Berater klärt im Gespräch mit FussballTransfers auf.

Seit 18 Monaten spielt Rasmus Elm inzwischen für den AZ Alkmaar. Beim Klub, mit dem der aktuelle Bayern-Trainer Louis van Gaal niederländischer Meister werden konnte, bewies der Schwede dabei sein großes Talent. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, wollen folglich die Blackburn Rovers den zentralen Mittelfeldspieler im Sommer verpflichten. Das Problem lautet, so die Quelle, dass der FC Bayern München über die erste Option verfüge, Elm zu verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es stimmt, dass die Bayern interessiert waren, als Rasmus noch in Schweden gespielt hat. Sie haben ihn oft beobachten lassen“, erklärt Berater Patrick Mörk auf Nachfrage von FussballTransfers. „Derzeit besteht aber überhaupt kein Kontakt“, fügt der Agent an. Die Meldung des englischen Tabloidblatts sei „nur Unsinn“, so Mörk.

Lese-Tipp Bayern-Korb: Nagelsmann verlängert beim DFB

Dies gelte im Übrigen auch für das Gerücht, Elm könnte zu den Rovers wechseln. „Rasmus ist ein bekannter Spieler. Aber diese Gerüchte sind nur Gerede in den Zeitungen. Im Moment ist er sehr zufrieden bei Alkmaar. Wir haben uns noch gar nicht mit der Frage beschäftigt, ob er im Sommer wechseln möchte.“ Ganz auszuschließen ist dies nicht: „Im Fußball muss man für alles offen sein.“ Elms Vertrag in den Niederlanden endet im Sommer 2013.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter