FT-Info: FC Bayern ist für Defour interessant

von David Hilzendegen
1 min.
Steven Defour @Maxppp

Nach Rafinha und Manuel Neuer ist die Einkaufstour des FC Bayern München noch nicht abgeschlossen. Laut belgischen Medien ist Steven Defour von Standard Lüttich ins Visier des Rekordmeisters gerückt. Konkret sei nichts, berichtete dessen Berater gegenüber FussballTransfers. Abgeneigt sei Defour jedoch nicht.

Steven Defour muss zittern. 1:1-Unentschieden trennte er sich am Freitag mit der Nationalmannschaft Belgiens von der Auswahl der Türkei. Damit liegen die Belgier zwar mit elf Punkten hinter Deutschland auf Rang zwei der EM-Qualifikationsgruppe A, haben jedoch ein Spiel mehr bestritten als die einen Zähler schwächeren Türken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während die Nationalmannschaft strauchelt, hat sich der zentrale Mittelfeldspieler von Standard Lüttich für höhere Aufgaben empfohlen. Seit einem Jahr kursieren Gerüchte, wonach die Top-Teams Europas dem 23-Jährigen nachstellten. Zuletzt berichtete die belgische Tageszeitung ‚La Dernière Heure‘, dass sich auch der FC Bayern München in die Riege um Manchester United, Real Madrid, AC Mailand und Juventus Turin einreihe.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Im Gespräch mit FussballTransfers berichtet Berater Paul Stefani, dass noch keine offiziellen oder konkreten Angebote für seinen Klienten vorlägen. Auch nicht vom FC Bayern, der jedoch eine interessante Adresse sei: „Wenn der FC Bayern oder Manchester United eine Offerte unterbreiten, werden wir darüber sehr genau nachdenken. Der FC Bayern ist natürlich die Art Klub, die immer sehr attraktiv ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon im letztjährigen Sommer berichteten englische Medien, Sir Alex Ferguson sei bereit, 16 Millionen Euro für Defour zu überweisen, um ihn zu ManUtd zu holen. Damals laborierte der Nationalspieler jedoch an einem Mittelfußbruch, der einen Transfer letztlich verhinderte. Dieses Jahr haben sich die Vorzeichen geändert, Defour ist fit, hat in der abgelaufenen Saison immerhin 22 Ligaspiele bestritten. „Ein Transfer ist denkbar, es hängt von den Angeboten der Klubs ab“, fordert Berater Stefani zum Handeln auf. Eine schnelle Entscheidung ist jedoch nicht abzusehen. Defour befindet sich noch bis nächste Woche im Urlaub, erst danach wolle man sich mit der Zukunft des 23-Jährigen befassen.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter