FT-Info: Gladbach-Flirt mit Kontakt in die Bundesliga

von Tobias Feldhoff
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Michael Bradley @Maxppp

Michael Bradleys Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach wird wohl nur von kurzer Dauer sein. Dem 23-Jährigen liegen diverse Angebote vor. Trainer Lucien Favre fahndet nach Ersatz, er will mehr Quantität im defensiven Mittelfeld. Die Spur führt nach Frankreich.

In der spektakulären Schlussphase der vergangenen Saison war das defensive Mittelfeld das Prunkstück bei Borussia Mönchengladbach. Roman Neustädter (23) und Harvard Nordtveit (21) überzeugten, die beiden Jungstars sind auch für die kommende Spielzeit die Favoriten für die Doppel-Sechs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dahinter lauert Thorben Marx (30), der seinen Stammplatz verloren hat. Rückkehrer Michael Bradley, in der Rückrunde an Aston Villa ausgeliehen, wird die ‚Fohlen‘ indes verlassen. Dem US-Amerikaner liegen diverse Angebote vor.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Um dem Kader mehr Tiefe zu verleihen, fahndet Trainer Lucien Favre offensichtlich in Frankreich nach Ersatz. Wie die Tageszeitung ‚L’Alsace‘ berichtet, stehen die Gladbacher unmittelbar vor einer Einigung mit Loïc Damour. Der 20-Jährige ist französischer Juniorennationalspieler und war in der vergangenen Saison trotz junger Jahre Kapitän von Racing Straßburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Berater Sebastien Ewen bestätigt im Gespräch mit FussballTransfers Kontakte in die Bundesliga: „Vier Klubs in Deutschland zeigen Interesse. Aber es gibt auch Gespräche mit Klubs aus Frankreich und England. In die Ligue 1 zu wechseln, wäre natürlich einfacher. Aber Loïc würde gerne Erfahrungen im Ausland sammeln, zumal die Bundesliga und die Premier League stärker sind als die Ligue 1.“

Dabei würde der Transfer des Defensivmanns zum Schnäppchen. Straßburg steht vor der Insolvenz. Der elsässische Traditionsklub, der in der letzten Saison den vierten Platz in der dritten Liga belegte und damit sportlich sicher die Klasse gehalten hätte, muss den schweren Gang in die vierte Liga antreten. „Es ist wahr. Loïc ist ablösefrei“, bestätigt Ewen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter