FT-Info: Hannover 96 fast einig mit Stürmer

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hannover 96 Artur Sobiech @Maxppp

Hannover 96 ist seiner Sturmsorgen offensichtlich ledig. Die Niedersachsen stehen unmittelbar vor der Verpflichtung des polnischen Angreifers Artur Sobiech. Gegenüber FussballTransfers bestätigte seine Berater-Agentur die Verhandlungen.

Hannover 96 hat im Angriff dringenden Bedarf. Mike Hanke verabschiedete sich im Winter gen Mönchengladbach, der Vertrag mit Mikael Forssell wurde nicht verlängert. Bleiben neben Topstürmer Didier Ya Konan nur noch Mohammed Abdellaoue und Jan Schlaudraff. Jörg Schmadtke gab unlängst an, er habe Sorgen, überhaupt noch den passenden Kandidaten zu finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Angst des Sportdirektors ist offensichtlich hinfällig. Wie polnische Medien berichten, steht Hannover unmittelbar vor der Verpflichtung des Angreifers Artur Sobiech von Polonia Warschau. Auf Nachfrage von FussballTransfers bestätigte seine Berater-Agentur BMG-Sport: „Die beiden Vereine sind in Verhandlungen. Wir hoffen auf eine Einigung bis zum Ende der Woche.“

Lese-Tipp Keine Hintertür: Tuchel spricht Bayern-Klartext

Sobiech gehörte in der vergangenen Saison zu den stärksten Akteuren der Ekstraklasa. Neun Treffer und acht Vorlagen steuerte der Angreifer bei. „Er will gerne in die Bundesliga wechseln“, stellt die Berater-Firma klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit laboriert Sobiech noch an einer Knieverletzung, könnte aber bald in den Trainingsbetrieb einsteigen. Für die polnische Nationalmannschaft absolvierte der 21-Jährige bislang drei Partien. Seine Stärken liegen im schnellen Antritt und im Torabschluss.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter