FT-Info: Italienische und englische Anfragen für Töre

von David Hilzendegen
1 min.
Galatasaray SK Gökhan Töre @Maxppp

Gökhan Töre war der Lichtblick der verkorksten Hinrunde des Hamburger SV. Die Hanseaten würden das Talent gerne vorzeitig binden, handelten sich zuletzt jedoch eine Absage ein. Töre hat zudem Anfragen aus dem Ausland. Die Gefahr eines Abschieds ist wohl gering.

Er werde alles tun, um Gökhan Töre zu halten, versprach Frank Arnesen schon im Dezember. Der Manager des Hamburger SV will den Vertrag des Deutsch-Türken vorzeitig von 2014 auf 2016 ausweiten. Doch der Plan schlug fehl, Töre lehnte das erste Vertragsangebot der Hanseaten ab. Laut Informationen von FussballTransfers liegen die Vorstellungen der beiden Parteien noch weit auseinander.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zumal Töre in den Gesprächen ein weiteres Druckmittel hat. Mit seiner starken Hinrunde im Trikot der Hanseaten hat der Angreifer Interessenten aus dem Ausland auf sich aufmerksam gemacht. Vereine aus Italien und England sollen sich nach der Verfügbarkeit des 20-Jährigen erkundigt haben, konkrete Angebote oder gar Verhandlungen gibt es nach Information von FT jedoch nicht. Ein Wechsel in die Türkei, wo regelmäßig Gerüchte um Galatasaray Istanbul kursieren, ist ausgeschlossen.

Lese-Tipp HSV: Zukunftsbekenntnis von Dompé

Der HSV dürfte ohnehin kaum gewillt sein, sein Talent ziehen zu lassen. „Es gibt keine Schmerzgrenze für Töre“, sagte Manager Arnesen im Dezember der ‚Bild‘. Doch es bedarf weiterer Anstrengungen, um den 20-Jährigen schon zwei Jahre vor Vertragsende zu einer erneuten Unterschrift zu bewegen. Die Chancen stehen weiterhin gut. Die Verhandlungen mit dem HSV genießen absolute Priorität in Töres Plänen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter