FT-Info: Kroatisches Talent in Kontakt mit Bundesligisten

von David Hilzendegen
1 min.
Hajduk Split @Maxppp

Von einem Engagement in der deutschen Bundesliga träumen viele Nachwuchsspieler aus ganz Europa. Für den Kroaten Ivan Lendrić wird der Traum möglicherweise wahr. Sein Berater steht nach Informationen von FussballTransfers in Kontakt mit Bundesligisten.

Kroatische Stürmer in der Bundesliga schreiben seit Jahren eine Erfolgsgeschichte. Mladen Petrić ist schon seit einiger Zeit ein Garant für Tore, Ivica Olić war bis zu seiner Verletzung allen Unkenrufen zum Trotz eine wichtige Personalie im Angriff des FC Bayern München. Beim VfL Wolfsburg sorgte Mario Mandžukić mit acht Toren in den letzten acht Spielen für den Klassenerhalt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vielleicht komplettiert bald ein weiterer Angreifer die kroatische Angriffsreihe der Bundesliga. Ivan Lendrić, 19-Jähriges Talent von Hajduk Split, liebäugelt mit einem Wechsel in eine europäische Spitzenliga. Berater Jan Dreyer hat nach Informationen von FussballTransfers schon erste Brücken geschlagen: „Wir sind in Kontakt mit einigen Vereinen. Darunter auch Bundesligisten.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Lendrić ist mit seinen 19 Lenzen aktueller U21-Nationalspieler Kroatiens. In bisher drei Spielen traf der Stürmer zwei Mal. Auch im Vereinsfußball stellte er seine Treffsicherheit unter Beweis: In der vergangenen Saison lief er leihweise für HSK Zrinjski Mostar in der bosnischen Liga auf, in der er sich mit 16 Toren in 26 Spielen die Torjägerkanone sicherte. Lendrićs Vertrag bei Hajduk läuft noch bis 2014.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter