FT-Info: M'gladbach und HSV jagend brasilianischen Stürmer

von Simon Fehr
1 min.
Gladbach und der HSV interessieren sich für Kanu @Maxppp

Borussia Mönchengladbach und der Hamburger SV buhlen um die Dienste des Brasilianers Kanu. Wie dessen Berater im Gespräch mit FussballTransfers berichtet, haben sich die beiden Bundesligisten nach Vertragsdetails und dem Preis für den Stürmer erkundigt.

Die Angriffsreihe von Borussia Mönchengladbach ist mit Igor de Camargo, Raúl Bobadilla, Mike Hanke, Mohamadou Idrissou, Neuzugang Mathew Leckie und dem fest eingeplanten Leihspieler Joshua King eigentlich gut besetzt. Dennoch berichtet die belgische Zeitung ‚La Dernière Heure‘, dass die ‚Fohlen‘ ein Angebot für Kanu vom RSC Anderlecht abgeben werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gibt noch nichts Konkretes, aber Gladbach hat mich in der letzten Woche zwei oder drei Mal angerufen und sich über den Vertrag von Kanu erkundigt“, berichtet dessen Berater Alessandro Da Silva im Gespräch mit FussballTransfers, „wir haben auch schon über den Preis gesprochen.“ Zudem bringt der Berater einen weiteren Bundesligisten ins Spiel: „Auch der Hamburger SV hat sich gemeldet.“ Daneben läge dem noch bis 2013 gebundenen Angreifer „ein schönes Angebot aus Brasilien“ vor.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Kanu steht seit Sommer 2008 bei Anderlecht unter Vertrag, zwischenzeitlich war der 23-Jährige an Cercle Brügge verliehen. In der vergangenen Saison lief der Stürmer 21 Mal in der Jupiler Pro League auf, dabei gelangen ihm vier Tore. In sieben Auftritten im Europapokal erzielte der Rechtsfuß zwei Treffer.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter